beim Tierschutzverein Reutlingen u.U. e.V.
Tierheim Reutlingen, Im Stettert 1-3, 72766 Reutlingen
Tierschutz-Zentrum und Tierschutz-Informationszentrum

 

                                                     !!!!  WICHTIGE INFORMATION !!!

Liebe Freunde des Tierheims,

Alle Jahre wieder tierische Weihnachten am 1. Adventssonntag – gilt leider nicht in diesem Jahr. Das Amt für öffentliche Ordnung hat uns die erforderliche Ausnahmegenehmigung nach dem Feiertagsgesetz versagt. Für uns kam diese Entscheidung sehr überraschend, da ja auf der Internetseite der Stadtverwaltung folgende Ausnahme beispielhaft genannt war

„Verkaufsveranstaltungen zur ausschließlichen und unmittelbaren Förderung gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zwecke“

Dennoch wurde der Verkauf der gespendeten Flohmarktartikel sowie die Beteiligung externer Stände verboten. Da wir als gemeinnütziger Verein mit beschränkten finanziellen und personellen Ressourcen nicht auf Einnahmen verzichten können, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, den Adventsmarkt am Samstag, den 01.12.2018 zu veranstalten. Gerne hätten wir Ihnen wie in den letzten 20 Jahren einen stimmungsvollen Sonntagsausflug mit Bewirtung, Kaffee und Kuchen sowie sonstigem Rahmenprogramm geboten. Wir hoffen aber, dass auch am Samstag viele Besucher den Weg ins Tierheim finden und unseren Verein und damit den Tierschutz in Reutlingen und Umgebung unterstützen.

 

 

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Landestierschutzverband Baden-Württemberg e.V.


 

Mitglied im Deutschen Tierschutz-
bund e.V. und im Landestierschutz-
verband Baden-Württemberg e.V.